e-Scooter kaufen mit Straßenzulassung – Welche Modelle sind 2020 empfehlenswert?

Die Vorteile einen eigenen e-Scooter zu kaufen liegen auf der Hand. Egal ob für den Schulweg, die Strecke zur Arbeit oder einfach als Freizeitvergnügen. e-Scooter machen Spaß, sind unglaublich praktisch und sind dazu relativ preiswert sowohl in der Anschaffung als auch was die laufenden Kosten betrifft.

Unsere 4 Kaufempfehlungen

Neue e-Scooter-Modelle werden seit der offiziellen Einführung von e-Scootern im deutschen Markt regelmäßig auf den Markt gebracht. Die Einstiegspreise gehen bei Aktionen teilweise auf 199 EUR runter. Die ganz preiswerten Modelle sind aber meist nicht empfehlenswert. Hier fehlt es oft an der Qualität an der Verarbeitung und bei den Bremsen und wer den e-Scooter regelmäßig nutzen will, der sollte schon etwas mehr Geld ausgeben um auch längerfristig Freude am e-Scooter zu haben. „Wer billig kauft, kauft zwei Mal“ sagte mein Opa häufig und auch wenn er die e-Scooter nicht mehr erlebt hat, so scheint das auch hier zu gelten.

Die Preis-Leistungs-Empfehlung

Moovi eScooter von der Seite mit StänderMoovi

Moovi eScooter

Der Movi eScooter ist leicht und handlich und bietet ansprechende Leistung zum attraktiven Preis
BMW X2 City eScooter blau von der SeiteBMW Group